SPIDER-MAN: Die spannende Welt des Superhelden

Spider-Pig, Spider-Pig, does whatever a... Oopsie, falscher Text. Aber hey, ein toller Ohrwurm. Nun, es läuft ja auch grad der neue Spider-Man im Kino, da ist der gute Spidey ja sowieso talk of the town und als Kinobesucher/in will man dann ja auch topinformiert sein. Wie gut, dass Dorling Kindersley gerade ein Update ihres Spider-Man Lexikons auf den Markt geworfen hat. Hurra! (Bald gibt es übrigens auch eins zur Justice League, da freu ich mich auch schon doll drauf.)

Und was gibt's hier nun tolles? Nun, eine Menge! Unter anderem Zusammenfassungen wichtiger Hefte und Ereignisse (siehe Bild) und natürlich auch das typische Freunde, Feinde & Schurken-Who is Who. Zu allen wichtigen Charakteren gibt es Hintergrundinfos und viele, viele bunte Bilder. Und ihr ahnt es: ich mag bunte Bilder. Hach.

Die vielen Bilder machen den Band meiner Meinung nach vor allem für Kinder und Neu-Fans spannend. Als Comic-Freundin vermisse ich bei all den schönen Illustrationen die Heftangaben, das würde es tatsächlich um einiges viel einfacher für mich machen. Quellenangaben nach Seitenzahl geordnet hinten im Buch - das wäre ein Träumchen. Hach, vielleicht bei der nächsten Neuauflage.

Immerhin gibt es aber Zusammenfassungen wichtiger Ereignisse und Hefte, zwölf an der Zahl: u.a. Amazing Fantasy 15, The Amazing Spider-Man 1, 33, 149, 248, Spider-Man 1, The Spectacular Spider-Man 200 und auch Zusammenfassungen wichtiger Ereignisse wie Civil War, House of M, Klon-Saga - da können Neu-Comic Fans anknüpfen.

Und während ich bei dem Marvel-Buch von Dorling Kindersley noch das unübersichtliche Inhaltsverzeichnis bemängelt hatte, ist hier alles schön übersichtlich sortiert und man kann schön stöbern. Zum Stöbern und Kennenlernen also mehr als geeignet, whoop whoop.

 

Verlag: Dorling Kindersley

Autor: Matthew K. Manning

Inhalt: 216 Seiten

Release: Juni 2017

Preis: 19,95 Euro